02 Juni 2014

Holi Festival Of Colours 2014


Hallo ihr Lieben, 

der Sommer lässt zwar größtenteils noch auf sich warten, aber die warmen Monate eignen sich perfekt für Konzerte & Festivals! 
Ich war gestern auf dem Holi Festival of Colours und habe mich von dem bunten Farbpulver berieseln lassen - gar nicht mal so amüsant wie es von außen wirkt, denn der Staub ist ziemlich unangenehm in der Augen-, Nasen- und Mundpartie. Wenn ihr auf ein solches Festival geht, solltet ihr eine Atemschutzmaske benutzen! (Wie der Großteil der Menge das auch tut… nur ich natürlich nicht )


Das Festival-Outfit : 




Für den Festival-Look eignet sich ein lässiges T-Shirt oder Top. Für meinen Geschmack sollte es nicht zu eng sein, da Festivals und Konzerte bei hohen Temperaturen eine "schwitzige Angelegenheit" sind. Weite Klamotten verhindern also unangenehme Schweißflecken und die Klamotten kleben nicht zu sehr auf der Haut. Dafür kann es im Sommer gerne auch ein bisschen bauchfrei sein!


Da man beim derzeitigen Wetter nicht unbedingt auf Sonne und Wärme setzen kann, bin ich auf Nummer sicher gegangen und habe mir eine lange zerrissene Jeans angezogen. Generell lassen sich auch kurze Hosen und Leggings gut tragen. Röcke und Kleider sehen sicherlich schön aus, sind aber meiner Meinung nach für Veranstaltungen dieser Art eher ungeeignet. 




Mit den passenden Accessoires lässt sich die eher schlichte T-Shirt-Hosen-Kombi aufpeppen. Besonders wichtig : Sonnenbrille - gerade beim Holi Festival dient sie als Schutz vor dem Farbpulver! 
Haarbänder passen super zum Festival-Look und lassen sich je nach Frisur gut kombinieren. 

Was haltet ihr von den typischen Festival Eintrittsbändern - Tragt ihr sie auch gerne noch wochenlang nach der Veranstaltung oder schneidet ihr sie direkt ab? 




Das bunte Farbpulver sieht in der Menge immer sehr schön aus, aber nach dem Festival heißt es dann : Duschen, schrubben und die verklebten Haare wieder in den Normalzustand bringen! 
Das ist wirklich eine nervige Angelegenheit, aber ich finde das Holi Festival war eine einzigartige Erfahrung :) 

Ich wünsche euch noch einen sonnigen Rest-Montag - auf geht's in die neue Woche!! 

Eure Sina 







1 Kommentar:

  1. Ich find dein Festival Outfit total cool, lässig und doch auch schick. Vor allem mit dem Haarband und der Brille wird es gleich noch einmal aufgewertet, richtig cool! :) Ich bin nicht so der Festival-Gänger und war auch noch nie bei einem Holi-Festival, aber ich kann mir vorstellen, dass das wirklich toll war. Die Bilder sprechen auf jeden Fall für sich!

    AntwortenLöschen