12 Mai 2015

Go Grunge


Hallo ihr Lieben!

Zerrissene Jeans, Nieten und dunkler Lippenstift. Es mag nicht jeden Geschmack treffen, aber der Grunge Look ist absolut mein Ding und inspirierte mich in London umso mehr. Ganz nach dem Motto "Punk's not Dead" wird der Look auch auf den Laufstegen dieser Welt präsentiert. Hedi Slimane sorgte mit seiner Herbst/Winter Kollektion 2014 für Saint Laurent für eine düstere Überraschung.

Ripped Jeans, studs and dark lipstick. It might not suit everybody's taste, but the Grunge look is absolutely my thing and London is a great inspiration for it. Along the lines of "Punk's not Dead", the look is presented on the catwalks of the world. Hedi Slimane surprised with his grungy fall/winter collection in 2013 for Saint Laurent. 


Der Grunge Look taucht immer wieder auf Laufstegen, Blogs und in Magazinen auf. Auch die berühmten Dr. Martens sind dem Punk Style gewidmet. 

The Grunge Look consistently appears on runways, blogs and in magazines. The well known Dr. Martens shoes are dedicated to Punk as well. 


An der Uni hier in London habe ich einen Kurs namens "Fashion Journalism" belegt. Zu Halloween haben wir uns eine Halloween Fashion Story ausgedacht, das fertige Video findet ihr hier (Bisher her ist das Video durch die GEMA in Deutschland leider nicht zugelassen, aber wir kümmern uns darum). Der Look für  "The Deadwalk" war ebenfalls vom Grunge inspiriert. Wir wollten es dunkel, aber dennoch stylisch.

For my "Fashion Journalism" class at university, we created a 'Halloween Fashion Story'. Have a look at the result here. The Look for "The Deadwalk" was inspired by Grunge as well. We wanted to combine something dark, but stylish. 







Das Kleid habe ich vor einiger Zeit im Sale entdeckt und konnte nicht widerstehen. Ich habe es noch nie getragen und bin mir auch nicht sicher in welcher Situation es tragbar ist, aber es gefällt mir einfach und ist für mich so richtig Taylor Momsen -inspiriert. Das Gute ist : In London kannst du alles tragen ohne schief angeguckt zu werden. Ich liebe diese Stadt! 

Was haltet ihr vom Grunge Look? 


I discovered the dress a long time ago in the 'Sale' section and couldn't resist. I have never worn it before and I am not quite sure to which event it is wearable, but I like it and it is totally Taylor Momsen inspired, I love her look. The good thing: In London you can wear whatever you want without being stared at. I love this city! 

What do you think about the Grunge Look? 


Love, Sina 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen